Obrigheim – eine Gemeinde zwischen dem hügeligen Vorland des Haardtgebirges und am Anfang der Deutschen Weinstraße. Die gemütliche Weinbaugemeinde, die dem Kreis Bad Dürkheim angeschlossen ist, liegt am Nordrand der Pfalz, in Nachbarschaft zu Grünstadt und Worms.

Die erste urkundliche Erwähnung des Obrigheimer Ortsteils Mühlheim stammt aus dem Jahr 770. Schon damals wurde auf die sehenswerte Schlosskirche des Ortes hingewiesen. 1720 erhielt sie eine außergewöhnliche Orgel mit Zungenpfeifen – heute ein historisches Kleinod.

Wohnen im Grünen

Die Pro Seniore Residenz Rosengarten grenzt an ein hübsches Wohngebiet. Das sonnige und niederschlagsarme pfälzische Klima genießen die Bewohner gerne im Freien, in der gepflegten Außenanlage und der nahen Umgebung.

Termin

Ihr Weg zu uns mit Google Maps:

Pro Seniore Residenz Rosengarten

24 Stunden

Pflegeplatz sofort benötigt?

01801 848586

3,9 ct/min a.d.dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 ct/min

Zum Seitenanfang